Bei “Sturm der Liebe” gerät Greta emotional völlig aus dem Gleichgewicht, als sie sich eines Morgens erneut mit Übelkeit aus dem Bett schleppt. Die anhaltenden Heißhungerattacken und die Erinnerung daran, vor Kurzem Antibiotika eingenommen zu haben, die die Wirkung der Pille beeinträchtigen könnten, lassen sie das Schlimmste befürchten. Heimlich besorgt sie sich einen Schwangerschaftstest – und tatsächlich: Der Test ist positiv.
Fassungslos starrt Greta auf das Ergebnis. Gedanken rasen durch ihren Kopf. Sie fühlt sich überfordert, allein mit dieser Nachricht, und ringt mit der Frage, wie sie es Miro sagen soll – gerade jetzt, wo sie sich gemeinsam auf ihre große Reise nach Afrika vorbereiten. Der Traum von einer beruflichen und romantischen Auszeit scheint plötzlich bedroht. Greta hat Angst, dass sich durch das ungeplante Baby alles verändert – und Miro sich von ihr abwendet.
Währenddessen hat Vincent geahnt, dass seine Liaison mit Katja nicht länger im Verborgenen bleiben kann. Er vertraut sich Katja an, dass Alexandra womöglich über die Affäre Bescheid weiß. Katja nimmt all ihren Mut zusammen und sucht das offene Gespräch mit Alexandra – von Frau zu Frau. Sie beteuert, dass die Affäre in der Vergangenheit liegt, und bittet um Diskretion, um unnötiges Chaos zu vermeiden.
Doch Vincent merkt schnell: In Katjas Blicken liegt mehr als nur Reue. Als er von einem Tagtraum voller Romantik aufgeschreckt wird, in dem er und Katja gemeinsam ein neues Leben beginnen, wird ihm klar, dass seine Gefühle für sie längst nicht erloschen sind. Er beschließt, ehrlich zu sich selbst und zu ihr zu sein.
In einem emotionalen Moment stellt er sich Katja und macht ihr ein aufrichtiges Liebesgeständnis. Mit pochendem Herzen wartet er auf ihre Reaktion – doch Katja scheint zwischen Vernunft und Gefühl hin- und hergerissen. Wird sie dem Ruf ihres Herzens folgen – oder bleibt sie standhaft und entscheidet sich gegen ein Liebes-Comeback?