Schauspieler Hans Sigl meldet sich mit einer dringenden Warnung an seine Fans. Was der „Bergdoktor“-Star jetzt enthüllt, schockiert.
Ellmau – Hans Sigl (56) ist als „Der Bergdoktor“ einer der beliebtesten TV-Ärzte Deutschlands. Seit Jahren verkörpert der österreichische Schauspieler die Hauptrolle in der erfolgreichen ZDF-Serie und hat sich eine treue Fangemeinde aufgebaut. Doch genau diese Popularität macht ihn nun zum Ziel von Online-Betrug.
Hans Sigl meldet sich bei seinen Fans: „Das ist alles Betrug“
Der Erfolg der Serie „Der Bergdoktor“ bringt nicht nur positive Seiten mit sich. Immer wieder nutzen Betr
üger den Namen und das Gesicht des beliebten Schauspielers für ihre kriminellen Machenschaften. Fans werden dabei gezielt angesprochen und um ihr Geld gebracht. Dagegen möchte Hans Sigl offenbar vorgehen, weshalb er sich mit einem dringenden Appell an seine Fans wendet.
„Immer wieder kriege ich Zuschriften und Anfragen, wohin man denn die 500 Euro überweisen müsste für ein persönliches Treffen mit mir“, erklärt der „Bergdoktor“-Star in einer Instagram-Story von Donnerstag (10. Juli). Seine klare Botschaft: „Das ist alles Betrug. Ich verlange keine 500 Euro, es gibt keine persönliche Treffen.“
„Wirklich dramatisch“: Hans Sigl bestürzt wegen Betrügern
„Es gibt offensichtlich viele Betrüger, die 500 Euro einfordern und es gibt leider Gottes auch viele Menschen, die das bezahlen“, so der 56-Jährige weiter. Hans Sigl appelliert deshalb eindringlich an seine Fans: „Blocken, melden, und wenn sowas passiert ist, der Polizei melden.“ Der „Bergdoktor“-Darsteller zeigt sich betroffen über die kriminellen Aktivitäten: „Scheinbar ist es wirklich dramatisch, was da manche Menschen machen.“